Mälzer Brau- und Tafelhaus – Lüneburg

In der historischen Innenstadt von Lüneburg liegt das Brauhaus Mälzer. Nebenan gibt es ein Brauereimuseum. Lüneburg ist eine Stadt mit einem traumhaft weichen Wasser und daher für ein Pils ideal. Bei meinem Eintreffen sind alle Tische ausgebucht. Zum Glück will ich nur was trinken und darf daher an der Theke Platz nehmen. Direkt am Eingang führt eine enge Wendeltreppe hinunter in ein Kellegewölbe. Ein sehr interessanter Ort, mit Kerzen beleutet. Muss man mal gesehen haben. Es ist ein bisschen laut, aber der junge Mann hinter der Theke ist trotz viel Arbeit und dauerklingelndem Telefon freundlich und beantwortet alle meine Fragen. Es gibt jetzt im Dezember drei Biere. Pils, Märzen und ein Doppelbock. Diese gibt es in einem Probierset mit Gläsern zu 0,2l, die ich wie immer zeitgleich ordere.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *