Brauhaus Neindorfer Krug

Neu auf der nordbier.map ist seit ein paar Tagen das Brauhaus Neindorfer Krug, das meistens kurz als Dorfkrug Neindorf bezeichnet wird: Hauptstraße 3 in 39387 Oschersleben: Tel.: 03949501535 oder 01605091987 Neindorf ist formal ein Teil der Stadt Oschersleben in der Börde und liegt unmittelbar am südlichen Rand des SauerHolzes, dem Quellgebiet der Aller. Dadurch liegt Neindorf auch direkt am Aller-Harz-Radweg.
Gebraut wird mit einer Braueule, pro Sud ursprünglich 25L die mittlerweile auf 35L erhöht wurden. Trotz (oder wegen) dieser geringen Menge gibt es neben dem brauenden Krugwirt Dipl-Ing Utz Hehne auch noch einen Brauerlehrling.
Neben gelegentlichen Sondersuden gibt es regelmäßig am Hahn ein helles Pils und ein Schwarzbier, dass auch gut als Schwarzpils klassifiziert werden kann. Öffnungszeiten außer am montäglichen Ruhetag jeweils ab 12Uhr bis mindestens 20:30Uhr Das regionale Tourismusbüro veranstaltet dort am Sonnabend, 19. Oktober, um 11 Uhr im Rahmen der Süßen Tour ein Brauseminar; die SüßeTour wird alljährlich Mitte Oktober veranstaltet, um die Spezialitäten der zuckerrübenreichen Börde auch touristisch zu vermarkten. Ob bei dieser Gelegenheit auch mal mit Zuckerrüben gebraut wird?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *