Brauhaus Eutin – Biere

Tafelbier
Heller feinporiger stabiler Schaum. Es ist golden und naturtrüb. Der Geruch ist getreidig mit einer leichten Erdnote. Im Antrunk hefig, zurückhaltend gehopft, frisch, getreidig, leichtes Karamell. Gesamteindruck: Sehr mild und getreidig. Da hat die Bezeichnung Tafelbier schon seine Berechtigung, da es wahrscheinlich am Besten von allen Bieren zum Essen passt.

Pils
Heller feinporiger stabiler Schaum. Geruch frisch, fruchtig, leicht süßlich. Die Farbe ist Gold, naturtrüb. Im Antrunk ausgeprägte Hopfenbittere und trocken.

Rotbier
Flüchtiger beiger Schaum. Geruch malzig, fruchtig. Ich habe zuerst an gebrannte Mandeln gedacht. Farbe Kastanie, naturtrüb. Sehr aromatisch, malzig, fruchtig, säuerlich. Sehr zurückhaltende Bittere, kräftig säuerlich.

Weizen
Nicht auf dem Gruppenbild enthalten, weil es leider nicht auf der Karte steht und es auch keine Aufsteller auf den Tischen gab.

Weißer feinporiger stabiler Schaum, 4-5 EBC, schöne Hefetrübung, Geruch fruchtig karamellig, keine Hopfennoten, Antrunk vollmundig, fruchtig Banane und Nelke ausgewogen.

IMG_1666

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *