Meierei – Biere

IMG_0691 (Kopie)Helles

Weißer flüchtiger feiner Schaum. Farbe hell (3-4 EBC ohne Sonnenbrille). Geruch ist säuerlich getreidig. Antrunk leichte Süße begleitet das säuerliche, kein wahrnehmbares Hopfenaroma, wenig Bittere. Abgang vollkommen neutral. Es ist immer schlecht was über ein Bier zu sagen, wenn so wenig Aromen hervorstechen. Diese „Gerstensaftigkeit“ wird mir heute noch mal begegnen.

Rotbier

Es gibt immer zwei Biere: Das Helle und ein Spezial. Das Spezial war, bei unserem Besuch im April, das Rotbier. Es ist etwas dunkle, logisch rötlicher oder bernstein. Vom Geruch nichts neues. Neutral wir das Helle. Der Antrunk auch hier ein sauerer Getreidegeschmack. Es mag ja Liebhaber dieses Geschmacks geben, mein Geschmack ist es nicht.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *