Fröhlich Meer Brauerei – Biere

Helles
Naturtrübes helles Bier, mittlere Schaumhaltigkeit. Leider rieche ich nichts, kann daran liegen, dass ich aus der Kälte komme. Antrunk vollmundig mit leichtem Karamellaroma, der feine Schaum betont die Säure sehr angenehm. Leichtes Hefearoma. Abgang ohne wahrnehmbare Hopfenaromen. Dafür kommt die Säure noch deutlicher durch. Bleibt aber angenehm.

Schwarzbier
Sehr klares dunkles Bier. Auch hier kein wahrnehmbarer Geruch. Beim intensiven reinriechen kommt ein leichter Malzgeruch durch. Sehr vollmundig, mit einer markanten, leicht kratzigen Bittere. Fruchtnoten gehen in die Johannisbeere, die im Abgang von der Säure relativiert wird. Hier könnte ein Aromahopfen am Werk sein, der in Richtung Bramling Cross geht.

Weizen
Helles naturtrübes Bier, das zurückhaltend nach Bananenaromen mit einem Hauch von Waldbeeren riecht. Im Antrunk kommt ein sehr angenehmes kräftiges Bananenaroma durch, das im Abgang mit einer leichten Vanille umspielt wird. Der Schaum ist fein, die Karbonisierung angemessen hoch.

20130126-155821.jpg

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *